​Besuch der Autorin Anja Stürzer

 

 

"Somniavero" ist der geheimnisvolle Titel des Zukunftsromans von Anja Stürzer, mit dem sich die Stufen 5 und 6 in einem Lektüreprojekt intensiv beschäftigt haben. Das Werk wurde hier bei nicht nur gelesen sondern genau unter die Lupe genommen, hinterfragt und auch weitergedacht. 

 

Als Abschluss des Projekts bekamen die Klassen am 19.07.2021 via Videokonferenz Besuch von Frau Stürzer, die sich zunächst gerne den vielfältigen Fragen der Schüler*innen zu ihrer Person und zu ihrem Werk stellte. 5 Klassen waren via Webcam in dem Meeting und so konnten rund 110 Kinder nach den interessanten Fragen fasziniert noch unbekannten Texten der Autorin lauschen. Frau Stürzer las exklusiv für die Schüler*innen aus der Fortsetzung des Zukunftsromans "Somniavero". 

 

Die "echte" Begegnung mit der Autorin der Klassenlektüre war ein echtes Highlight in diesem Schuljahr und wir freuen uns sehr, dass dies von allen Seiten unkompliziert möglich war.