Zeugnisübergabefeier

 

"It's gonna be a bright and beautiful day"- mit diesem Songtext begrüßte die Lehrerband am 29.07.2021 unsere diesjährigen Absolvent*innen bei strahlendem Sonnenschein mit ihren Familien auf unserem Schulhof, um und gemeinsam mit ihnen die Übergabe ihres Abschlusszeugnisses zu feiern.

 

Wir freuen uns über viele gute Ergebnisse, in diesem Jahr konnte ein Schüler sogar einen Gesamtschnitt von 1,0 erreichen.

 

Neben der der Schulleitung und den Klassenleitern kamen auch Schüler*innen, die Elternvertreter und die Klassenelternsprecher beider Klassen zu Wort. Für ihre Lehrkräfte hatten die Schüler*innen sich tolle Überraschungen zum Abschied einfallen lassen.​

 

Bei einem gemeinsamen Fotoshooting konnte der besondere Tag noch einmal festgehalten werden, bevor dann die Feier in privatem Rahmen weiterging. Die sonst übliche Bewirtung vor Ort musste pandemiebedingt leider in diesem Jahr entfallen. Nichtsdestotrotz war es ein schwungvoller, feierlicher und emotionaler Abschied.